Montag, 27. September 2010

Kuzes Update (kurz bitte relativ sehen :D)

8/22/10
So um euch kurz ueber die letzten Tage zu informieren :)

Mittwoch:
Meine Gastmum musste arbeiten, also schliefen mein Gastdad und ich lange und dann trafen wir sie gegen 12 in nem Restaurant, wo wir dann fruehstueckten und sie zu Mittag ass. Ich hatte Crepes mit Nutella, waren gar nicht schlecht, aber die essen hier nicht frische Erdbeeren sondern so eingelegt. Das war nicht mein fall. Danach gingen mein Gastvater und ich ins Kino, in Vampire Sucks. Ganz lustig war ne Verarschung von Twilight und New Moon. Da nich ja den eigentlichen Inhalt kannte, war es ziemlich einfach alles zu verstehen. Danach ging es nochmal in die Mall, weil mein Gastdas die flaschen Kissen gekauft hatte. Ich schaute mich ein bisschen in nem Schuhladen um, wo UGGs nur 80 Dollar kosten. Hier sind im Moment Chucks und Vans sehr in, haben sie das dann von uns abgeguckt?
Danach gabs noch ein Eis von Coldstone. Da waehlt man die Sorten aus, die man haben will, dann noch die Toppings und der mischt das dann auf so nem kalten Stein zusammen.
Dann hab ich vergessen, was wir gemacht haben. Wahrscheinlich sind wir wieder nach Hause und ich hab mit den Hunden gespielt.
Danach ging es zum Chinesen. Nicht zum ganz normalen, sondern da sitzt du mit andren an einem tisch und der kocht bereitet das Essen direkt vor dir zu mit so ner kleinen Show. Das war echt lustig, denn irgendwie gibt es da so ne tradition, dass man vorher ein Stueck Ruehrei essen, dass der Koch dir zuwirft. Ich lernte, wie man mit Staebchen isst. Am Anfang war ddas ziemlich schwer, aber dann ging es. Dann kam mal wieder etwas typisch Amerikanisches, fast alle am Tisch, nahmen sich so eine Box mit den Resten mit :D
Dann wieder heim und ins Bett.

Donnerstag:
Meine Gasteltern mussten beide arbeiten, also hatte ich mal Zeit fuer mich. Ich wusch meine Sachen und raeumte auf. Gegen Mittag fuhren wir zu Taco Bell und ich bekam meine erstes mexikanisches Essen. Tacos und Burittos, schmnekct wirklich gut :)
Dann ging es wieder nach Hause, Chris zeigte mir, wie man mit Netflix auch aufm Laptop Filme anguckt und dann verbrahcte ich den Tag mit Filme gucken. Gegen 5 entschied dann mein Gastdad wir sollten Dart spielten. Waehrend ich beim ersten Mal noch ziemlich schlecht war, zog ich ihn beim zweiten Mal um 100 Punkte ab :)
Danach ging es zum Italiener :) Ich bestellte Gnocchi, aber irgendwie war das was Andres, aber naja, hat ganz gut geschmeckt, danach ging es wieder heim und schlafen :)

Freitag:
Mein Gastdad musste arbeiten, aslo war ich mit meiner Gastmum alleine. Wir fuhren zu ihr an die Arbeit und da wartet schon alle drauf mich zu treffen. War ganz nett da. Dann fuhren wir zu ihrer Mum, die arbeitet in der Bibliothek einer Elementaryschool. Die hatten gerade so ne Versammlung, das war ganz witzig :D
Dann gings zum Lunch, mal wieder ein Burger. Danach fuhren wir zu Chris' Oma. Die ist echt knuffig :) Fragen tausend Sachen ueber Deutschland, Schule, etc und fand das buch wunderbar. Bei jedem alten Gebaeude: "look, how beautiful this is" :D
Nachdem sie dann aber anfing, die gleichen fragen noch mal zu fragen, fuhren wir nach Hause.
Machten noch eine kurz Stop, in der Waschstrasse, wo man aus dem Auto aussteig, warum auch immer :P
Dann anch Hause, kurz die Hausaufgaben geschnappt und dann mit dem Auto in den naechsten Park (ca.800m). Die endlich beendet und dann in den naechsten Supermarkt, um Lasagne zu kaufen.
Wieder nach Hause, Lasagne gemacht, dabei Film geguckt, irgendso ne Komoedie, wos um Nahcbraschaftsstreit ging.
Danach ging es mal zum ersten Spaziergang mit de Hunden. In Amerika hat naemlich jeder einen Hund, weil man den einfach in den Garten stellt, der dann dort sein Geschaeft macht und den ganzen Tag abgammelt. Nur am Wochenende macht man mal nen Spaziergang. Naja, so ist das hier wohl.
Danach gings ins Bett.

Samstag:
Putztag. Ich musste helfen staubzusagen (heisste uebrigens vacuum), waehrend meine Gastmum wischte (das heisst mob :D).
Dann lass ich die E-Mail von Ashley, die sagte, dass man in der Schule nichts rotes und blaues anhaben darf und auch keine offenen Schueh tragen darf. Na toll, ich hab natuerlich blaue Schuhe und sonst nur Sandallen. Irgendwie sind das hier die Farben von irgendwelchen Gangs und die haben Angst, dass du dann dazu gehoerst, wenn du diese Farben traegst. Also freiwillig wuerde ich diese Schule nicht betreten, ich frag mich, wer sich da freiwillig so einaengen laesst. Hoffe ja immer noch, das die Schule ganz okay ist und nicht so, wie sie bis jetzt wirkt.
Also gings kurz zu Subway, um was zu essen und dann in die Shopping Mall, von der ich immer noch nicht alles gesehen hab.
Zuerst hab ich den haesslich Faltenrock zureuckgebracht und dann gings von einem Schuhladen in den andren, bis ich ein paa neue Schuhe hatte: braune Keds (sind ziemlich populaer in Berlin, oder Lu?). Dann brauchte ich noch einen schwarzen Guertel und dann gingen wir noch schnell zu A&T, wo wir nach Handytarifen fragten.
Danach gingen wir nach Hause. Es gab Artischocken mit Mayonaise udn ich dachte nur so Autsch! Das kann man nicht essen :D
Dann gegen 11 gingen wir noch Minigolf spielen und ich hab voll verloren :D Die haben hier sogar Bahnen, wo man so elektronische Rampen hoch muss :D

Sonntag:
Heute hab ich noch nicht viel gemacht. Wir hatten Lunch zu Hause (das gabs schon ma, frag mich, ob die noch was Andres drauf haben) und dann hab ich ein bisschen mit den Hunden gespielt.
Heute gehts noch ins Kino ind the Switch und dann mal sehen.

Ein bisschen was ueber meine Gasteltern:
Chris ist 30, fuehrt sich aber gerne auf als waere er 5. Arbeitet meistens von zu Hause aus bei einer Computerfirma (Cisco, von San Francisco), er ist der einzige auf der Welt, der diesen Job macht und deshlab koennen auch Leute von der ganzen Welt ihn anrufen.
Seine Hobbys sind: Garten (er hat einen eingenen Gemusegarten, wo es Tomaten, Bohnen und Kraeuter gibt), Computer und Computerspiele (er speilt hin und wieder Egoshooterspiele), Kochen (bis jetzt hab ich davon noch nicht so viel mitbekommen, aber angeblich soll er fruher immer mit seiner Mum und seiner Oma gekocht haben), Tiere (er liebt seine Hanna (Doge)) und am Haus arbeiten, erst gerstern hat er mir ein neues Fenster eingebaut.
Er schimpft hin und wieder und das nicht jugendfrei, Brandy sagt dann immer: Chris, watch your words! Das ist ziemlich funny :D
Und liebt es seine frau zu aergern :D
Brandy, 30, arbeitet in einer Computerfirma (Gigamon) (ach ja, hab ich schon erzaehlt, dass die hier keine eignen Raeume haben, sondern so cubes, also nur so Trennwaende :D), ihre Hobbys sind Filme gucken, sie kennt jeden Film udn ihre Hunde (besonders Harry).
Ist die erwachsenere in der Beziehung und veruscht Chris zu erziehen :D
Und die Hunde Hanna (Doge) und Harry sind beide sehr nett :)
Die Katzen Hobbes und Kira auch. Hobbes ist dick und gemuetlich, waehrend Kira duenn und flinck ist.

Das wars fuer jetzt :)
Wuensch euch eine schoene zweite Schulwoche :)

8 Kommentare:

  1. 8/22/10
    Fotos gibt es jetzt auch :)
    Hatte vergessen zu sagen, dass wir auch bei Chris' Arbeit vorbeigeschaut haben :)
    Ausserdem waren wir noch bei ihrer Schwester (keine Bilder) aber sie wohnt in Downtown und ich weiss jetzt, dass ich hier eine nice and quiet neighborhood habe, denn diese Umgebung war echt net schoen und das Haus war ein Chaos :D
    Naja, es gibt hier wohl auch zwei Seiten vom Leben :D

    AntwortenLöschen
  2. 8/23/10
    Liebes kannst du mir mal sagen ob ich dich mit meinem blog verlinken kann?
    Du schreibst ja romane hier rein! Also ich freue mich für dich unnd hab einen wunsch:
    Kannst du mal einen eintrag auf englisch schreinben, damit wir deine fortschritte erkennen können??

    Machs gudiii
    JOjo

    AntwortenLöschen
  3. 8/23/10
    carla :-) ich finde es echt klasse wie super du alles hier festhälst =) jeder der hier deine einträge liest ist neidisch!
    mich freut's, dass es dir gut geht! =) sammel weiterhin viele und natürlich schöne lebenserfahrungen.
    achso und werd nicht zu dick ;-) bei den ganzen hamburgern die du bekommst :-D

    liebste grüße, aus dem momentan seeehr regnerischem Gießen!

    Vivi ♥ :*

    AntwortenLöschen
  4. 8/23/10
    hi carla ;)
    das ist für deine verhältnisse diesmal aber wirklich ein ganz ganz kurzes update, wenn man bedenkt, dass es 5 tage umfasst :D
    ich muss mich vivi da anschließen, wenn man das so ließt wird man wirklich neidisch :P
    ich freu mich, dass es dir so gut gefällt und wünsch dir weiterhin ganz viel spaß ;)
    am mittwoch geht auch bei dir die schule wieder los oder? oder hast du noch eine weitere woche ferien?


    liebe grüße
    veit

    AntwortenLöschen
  5. 8/24/10
    puh, carla, da fühl ich mich ja gleich richtig schlecht, wenn ich so sehe wie detailliert du das alles festhälst.

    aber schön zu hören, dass es dir gut geht und dass du eine nette Familie hast;) wann gehst du denn das 1. mal zur schule?

    beijos (=küsse, sagt hier praktisch jeder zum abschied)
    lara

    AntwortenLöschen
  6. 8/25/10
    ein kurzes update, haha :D
    dass du da bei dem geilen wetter überhaupt zeit findest solche romane zu schreiben ;)
    hoffe dein erste schultag heute war gut und die schule ist nicht so bekloppt wie sie mir vorkommt :D
    :*
    Leonie

    AntwortenLöschen
  7. 8/31/10
    : D : D Carla du schreibst so geil, vor allem über deine Gasteltern, ich finds gerade sau witzig!


    Nina

    AntwortenLöschen
  8. 9/5/10
    I Carly :)
    Pass bloß auf, dass du da nicht dick wirst :D ( wirst du eh nicht)!
    Kannst du denn da irgendwie Sport treiben bzw willst du das ?
    ICh hoffe dir geht es sehr gut, hat aber wohl den Anschein !
    Liebste Grüße und Küsschen
    Alex

    AntwortenLöschen