Montag, 27. September 2010

Die letzten Tage vor dem Schulbeginn

8/24/10
Weil heute mein letzter Tag vor der Schule ist und ich wahrscheinlich dann nur noch am Wochenende Zeit habe etwas zu schreiben, schreib ich euch heute noch mal was, als "Nicht-Amerikanischer-Schueler" :D

Wie ich schon geschrieben hatte, sind wir dann am Sonntag ins Kino, in "The Switch". Der ist echt suess :)
Es geht um eine 45-jaehrige Frau, die unbedingt nen Kind will und sich deshlab eine kuenstliche Befruchtung machen will.
Ihr bester Freund findet das scheisse und deshalb streiten sie sich. Auf der Party, wo sie keunstlich beruchtet werden soll, schuettet ihr bester Freund dann die Samen von dem Spender aus und macht seine rein, weil es total betrunken ist.
Dann zieht die Frau um, und kommt erst 6 Jahre spaeter wieder zurueck nach NY, wo sie dann wieder ihren besten Freund trifft.
Der dann bemerkt, dass es sein Kind ist :D Aber am besten ist der Name des Kindes: Sebastian und das auf Englisch :D :D

Am Montag war ich den ganzen tag alleine und hab das ausgenutzt: Hab mit Mama und Leonie geskyped, Waesche gewaschen, Hamburger gemacht :D and so on
Gegen 6 kam dann meine Hostmum nach Hause und kontrollierte dann meine Geschichtshausaufgaben, dann fiehl uns ein, Mist wir haben noch gar keine Schulsachen :D
Also schnell zum naechsten Supermarkt, ein paar Mappen und Ornder gekauft.
So und jetzt seh ich schon die ersten grossen Unterschiede:
Sie benutzen Papier, das nicht DIN A4 gross ist, sondern etwas kleiner, ausserdem hats drei Loecher.
Man nimmt nicht fuer jedes Fach ne Mappe, sondern hat zweI Ordner, die man fuer die Faecher unterteilt, weil man ja eh alle Faecher jeden Tag hat.
Und fuer groessere Hausaufgaben, wie das Summer Assigment, kauft man ne extra Mappe, wo man das reintut.

Danach gings zu nem Restaurant, wos nur Wings gab, die ham wir dann mitgenommen, um sie zu Hause zu essen, aber war net so mein Fall.
In dem Resaturant hab ich Root Beer getrunken, IIIHHHH, das ist so ecklig und soll sehr beliebt sein hier...
Ausserdem war heute der, wow, du bist aus Deutschland Tag, denn in beiden Geschaeften, kam wir mit den Verkaeufern auf das Thema, woher ich komme und somit mussten sie mir erst mal erzaehlen, dass sie ja noch nie da waren und das ist ja alles sooo aufregend :D

Also nach dem Essen, druckten wir dann Englisch sowie Geschichtshausaufgaben aus und machten sie in die Mappen, dann richteten wir noch meinen Schreibtisch ein und meine Hostmum war ganz stolz auf mich, das wir das jetzt geschafft habe und hoff, dass ich ne 1 bekomme. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich eher mit ner 2 zufrieden :D
Es wirkt so, als ware sie mehr aufgeregt als ich wegen der Schule :D

Danach guckten wir noch nen Film in ihrem Schlafzimmer und ich denke, dass das Eis jetzt zwischen uns drei endgueltig gebrochen ist. Ich fang jetzt immer schon an zu plappern ohne dass ich es merke und vorher darueber nachgedacht hab und fuehl mich wohl bei ihnen :)

Heute war ich wieder alleine zu Hause. Hab den Tag genossen und eig nichts Anstaendiges gemacht :D
Es war wieder ziemlich heiss, also hab ich die Klimaanlage wieder schoen hochgedreht :D
Wir haben heute Pizza gegessen, so auf jeden Fall etwas was ich mag :)
Dann haben wir wieder einen Film gesehen, weil es so fucking warm ist draussen :D
Jetzt machen wir noch nen kurzen walk, dann gehts duschen und ins Bett :)

Vllt erzaehl ich euch mal etwas ueber die Schule:
Name: KIPP San Jose Collegiate
Schueler: ca. 300
Maskotchen: Wolf
Faecher: Spanisch, Mathe, Englisch, American History, Bio und noch was (hab ich mir nicht selbst ausgesucht, waere aber wahrschienlich aufs gleiche herausgekommen)
Uniform: Schulshirt, beige Hose/Rock, schwarzer Guertel, braune, schwarze, weisse, graue Jacke und Schuhe (nichts rotes und blaues!)
Schulzeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag: 8-16 Uhr (mit Aktivitaet bis 17 Uhr)
Mittwoch: 8-15 Uhr (keine Aktivitaeten)
Freitag: 8-16 Uhr (keine Aktivitaeten)

Das ist alles, was ich bis jetzt weiss :)
Morgen ist erst mal KIPPster Tag, daa treff wir uns nur alle und die erzaehlen uns was und dann bekommen wir unsre Stundenplaene :)
Ich werd jeden Tag zur Schule gefahren und abgeholt, wenn ich mein Fahrrad hab, bekomm ich von Brandys Schwester, dann fahr ich vllt auch mal mit dem Fahrrad. Bis jetzt hab ich noch keinen Sport oder andre Aktivitaet gewaehlt, aber das seh ich dann morgen :)

Wuensch euch ein paar schoene Tage :)
See you :)

2 Kommentare:

  1. 8/29/10
    Oh man Carly :)
    das hört sich einfach alles so super an, und ich freu mich immer wenn ich wieder was neues von dir lesen kann :D
    Oh ja Root Beer, das Zeug ist ein Fall für sich, ich hoffe nur deine Familie bequatscht dich nicht das zeug mit Vanilleeis als Shake zu drinken, weil ich sag dir das geht echt gar nicht.
    Wie war denn die Schule, ich hoffe doch so wie du es dir vorgestellt hast!

    -lena ♥

    AntwortenLöschen
  2. 8/31/10
    CARLA : ) es freut mich SO SO sehr das alles zu lesen & dass es dir so gut geht und deine Familie so spitze ist! Ich drücke dir die Daumen!

    :-*
    Nina

    AntwortenLöschen