Montag, 18. Oktober 2010

Letzten Tagen in San Jose & Crescent City :)

Meine Lieben :)
Ich denke mal, dieser post wird wieder etwas laenger, da sehr viel passiert ist und ich unglaublich viel Zeit habe :)
Wo ha ich aufgehoert? Samstag? Renaissance Faire? I think so :P
Ok, Sonntag hab ich den ganzen Tag damit verbrancht mein Essay zu schreiben, 5 Seiten, das ist einfach zu viel :D
Und Montag fing dann schon die letzte Woche an. Ich genoss die letzte Zeit mit meinen Freunden und Lehrern. Mittwoch haben (hatte ich) immer so ne Versammlung auf dem Schulhof und am Ende gibt es immer kurze Shoutouts und Ashley und Eric waren wieder total nett und gaben mir einen Shoutout und sagten, wie toll ich waere. Mittwoch wollte ich eigentlich shoppen gehen, aber meine Hostmum hats mir verboten, warum auch immer...
Dann war auch schon Donnerstag... Ein pretty sad day... Der Schultag lief ziemlich normal, ich schrieb noch ein History Quiz und glaube, das wird noch ein A (hatte ja auch den ganzen Tag Zeit zu lernen.) Achja Mittwoch war PSAT eine Vorberetiung auf den SAT, einen Test den man schreien muss, um aufs College zu kommen, musste ich aber net schreiben, durft Hausaufgaben machen. Und dann war Donnerstag schon fast vorbei. Es war die letzte Stunde, Study
Hall mit Ms. Barret und ich wollt mich gleich von ihr verabschieden, und ich fing schon
fast an zu weinen, dabei war ich jetzt nicht so an sie gebunden. Ich hab hin und wieder
mit ihr geredet auch ueber persoenlich Sachen, aber eigentlich nicht so viel. Aber sie
schenke mir ne Karte und schrieb darauf, wie toll sie mich findet. Nachdem Abschied,
bekam ich dann noch ein Geschenk von einer Freundin, fing an mich von allen moeglichen
Leuten zu verabschieden und ging dann in Ms. Kims Raum, damit ich meine ganzen Sachen aus
dem Locker holen konnte, und dann war da ploetzlich Ashley, die mich umarmte, sagte wie
sehr sie mich vermissen wuerde, etc, und Dina, die das gleiche tat und dann fing ich an
zu weinen, ich werde die Leute echt vermissen.
Die beiden nahmen mich dann mit von Lehrer zu Lehrer. Zuerst Ms. Gifford, dann Ms. Leach, dann Mrs. Sanitago (Direktorin) naja da war der Abschied wohl doch nicht so
schlimm. Als naechstes Ms. Arbit, die sogar ihre Schueler rausliess, damit sie sich alle
von mir verabschieden konnten. Als naechstes kam dann wohl der haerteste Abschied, Ms. Kim,
sie gab gerade Academic Probation, fuer alle die mehr als eine Klassen nicht schaffen und
holte extra nen andren Lehrer, der auf die Schueler aufpasste. Wir unterhielten uns
ziemlich lange, ich werde sie echt vermissen. Und dann als letztes Ms.
Zhang, mein Advisory, deren ruhe ich vermissen werde. Eine Stunde war dann auch schon
rum, ich zog mich schnell um, und dann gings mit Stacy zuerst zu ihrem Haus, da sie noch
ihren Vater abholen musste und eine ganz andere Welt:
Es gibt wohl ueberall arm und reich und in San Jose ist der arme part viel groesser als
der reiche Part. Ich lebe in Milpitas, einen der besten Gegenden hier, der Rest meiner
Schule in Downtown San Jose, sie haben nicht mal Geld, um sich Soda in der Schule zu
kaufen. Ich sah eine ganz andere Welt, sie lebt mit ihrne drei geschwistern in einem
Haus, dass die Haelfte unseres Kindertracktes ist, sie nimmt Soda mit zur Mall, damit sie
keine kaufen muss. Ihre Mutter fuhr uns zum Zug. Das war auch ein Erlebnis, das Gleis war
mitten auf ner Autobahn :D
Dann waren wir bei der Mall. Wir assen was, Stacy kaufte mir ein Muffin, obwohl sie so
arm ist, und wir entschieden, es waere schon zu spaet fuers Bowlen. Also ging wir
shoppen. Wir waren uebrigens Stacy, Christel, Isis, Eric, Jonathan und ich. Um 9 mussste
ich dann gehen, wir machten noch ein paar Abschiedsfotos udn ich stieg in ein Auto, in dem
mich keiner begruesste und ein Wort sprach.
Ich bin echt froh, dass das ein Ende hat.
Freitag holte mich Leslie (meine Betreuerin) ab mit ihren zwei Gastkindern. Nach 10 Stunden fahrt, kam ich an in Crescént City, es war dunkel, also konnt ich h nichts sehen, aber es war kalt :D
Wir sahen und das Footballgame meiner Schule an, aber ich war nicht really into it, es war zu kalt :D
Ich traf meine Gastschwester, meine Gastmutter & Dad und dann nachdem das Spiel zu Ende war, Andrew meine Gastbruder, der in Band ist und deshalb wahren des Spiels gespielt hat. Es ging nach Hause, und das íst ein schoenes Famerhaus, ziemlich gross, sehr grosses Grundstueck, mit einem Stier (er heisst Abendessen, mein Hostbro hat ihn so genannt, da er Deutsch hatte), Huehner und dre Hunden. Wir gingen ziemlich schnell ins Bett, ich hab mein eigenes Zimmer, mit Bad.
Am naechste Tag gab es dann nach 2 Monaten endlich mal wieder Fruehstueck Pancakes :)
Danach gings zum Cross Country, da mein Bruder da auch macht, mein Hostdad hat mir dann die Schule gezeigt und ich hab gesehen, was man so in Cross Country macht.
Danach gings gemeinsam nach Oregan, um mal da gewesen zu sein. Dann zu den Redwoods, riessen Baeume. Meine Gateltern sind wirklich sehr nett & meine Gastgeschwister auch, besonders ´mein Hostbruder. Am Abend machten wir ein Feuer, assen Burger und Hotdogsund genossen die Zeit. Und ich hatte endlich mal wieder richtig Spass, wir haben Fangen gespielt, mit einer 14 jaehrigen, drei sechzehnjahrigen und einem achtzehnjaehrigen. Danach spielten wir noch ein Spiel und ich fuehlte mich wirklich willkommen. Am Sonntag gingen meine Betreuerin und die andren Austauschschueler nach Hause. Und dann gingen wir zum Grocery Store und ihr wisst nicht wie meine Hostmum mich vorgestellt hat, als ihre neue Tochter :)
Ach ja, hab ich sschon gesagt, dass die hier Elche im Garten haben?
Naja, ich skip jetzt mal den Rest des Tages, und geh zu Montag. Meine neue Schule :) Schuel faengt um 8.15 an, aber ich geh schon um 7.15, da ich wahrscheinlich noch Leadership mit Drew habe. Er zeigte mir nochma die Schule, dann traf ich mich mit meine Hostdad und ging meine Stundenplan auswaehlen. German 1, US History mit dem dummsten Lehrer der Schule, English, French, Algebra & Bio. In Deutsch helfe ich der Lehrerin. Franz, Mathe und Bio ist einfach, ich denke English auch, nur Histroy ist etwas schwer, weil der Lehrer ziemlich komisch ist, aber ich denke, wenn ich noch laenger nen Problem habe mit ihm, kann mein Hostdad da was aendern. In Deutsch hab ich schon ne Freundin gefunden, sie ist auch in History, Franz ist auch gut, genauso wie Algebra, English ist etwas langweilig, genauso wie Bio. In Break (zwischen zweiter und dritter Stunde) suchte mich Andrew auf, weil es sich Sorgen machte, holte mich nach der vierten Stunde ab, um zur Bibiliothek zu gehen und die Buecher zu tragen. Die trug er dann zu meinem Locker, das er oeffnete und dann nahm er mich zu seinen Freunden, er stellt mir alle vor, ich kannte schon nen paar, von meinen Klassen oder woanders. Und er holte mir nen Stuhl, damit ich mich setzen konnte, waehrend er auf dem Boden sass. Ich denke, ich hab wohl den nettesten Gastbruder gefunden, dens gibt :D
Ich denke, das wars, ich hatte nicht viel Hausaufgaben, habe viel mit meiner Gastfamilie geredet und ich denke, hier gehoer  ich hin :)
Am Mittwoch fange ich dann an mit Cross Country, es ist nicht mehr lange, aber ich has wenisgtens ein paar Wochen gemacht. Ich denke das wars :D
Also der erste Eindruck war komisch ueber meine Familie, aber jetzt ist alles wunderbar :) Genau audersrum als bei meiner alten Familie, so ist es wahrscheinnlich besser.
Ich halte euch auf dem Laufenden :)
Carla ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen